Zion, Sacramento und Eureka Redwood
- kirab5
- 6. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Hallo Zusammen
Es kam länger nichts von mir, da viel Programm war und ich die letzten Tage auch relativ kaputt war.
Zion:
Für mich der wunderschönste Nationalpark, den ich bis jetzt gesehen habe. Da Hiking auch hier noch nicht gross Thema war, wegen des Autounfalls haben wir uns entschieden Fahrräder zu leihen. Dies war die beste Idee. Früh ging es los, bereits um 6 Uhr sind wir losgefahren, es war stockdunkel. Von dem Scenic Driveway haben wir so leider nicht wirklich was gesehen, haben jedoch direkt um 7 Uhr unsere Fahrräder mieten können. Nach einer kurzen Instruction konnten wir schon direkt losdüsen, so langsam wurde es auch hell.
Es hat extra für Fahrräder einen separaten Eingang und einen tollen Fahrradweg. Anschliessend teilt man sich die Strasse mit den Shuttelbussen. Hier musste man sobald ein Shuttel kam, anhalten und mit beiden Füssen auf dem Boden stehen, andernfalls überholen einem die Shuttel nicht, dies gehört zu den Rules in dem Park.
Es war einfach nur Wow, man fährt somit praktisch ganz alleine auf der Strasse und kann überall anhalten und Hikes machen oder einfach so auf Erkundungstour gehen.
Da eigentlich auf meiner Bucketlist die Narrows Wanderung stand, wollte ich zumindest zum Anfang laufen. Die Narrows Wanderung ist ziemlich speziell, da man meistens durch den Virgin River marschiert, dafür benötigt es auch spezielle Kleidung.
Die Natur ist wirklich wundervoll, Tiere wie Truthähne und Rehe haben wir gesehen und kleine Wasserfälle.

Danach haben wir noch bei der Moqui Cave angehalten und sind zu einer Höhle hochgeklettert. Das war auch ein tolles Erlebnis, da es so versteckt ist.

Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Sacramento um dort an Halloween im Freizeitpark zum Fear Fest zu gehen. Leider war ich davon nicht so begeistert, weil für das Geld nicht wirklich viel gemacht wurde. Des Weiteren ein mal mehr diverse technische Probleme.

Anschliessend ging es zwei Tage später weiter nach Eureka, da hier der Redwood State Park auf dem Programm stand.
Der Wald hat eine mystische Atmosphäre und die höchsten Bäume der Welt. Auf jeden Fall ein Must See, wenn man sich hier an der Westküste befindet. Der Herbst ist auch hier nun spürbar. Die Humboldt Lagoon hatte mit dem Nebel eine furchteinflössende Wirkung.


Heute waren wir noch im Seqoia Zoo in Eureka. Hier gibt es gerettete Tiere und einen Redwood Skywalk. Dies war auch sehr empfehlenswert, mit 24.95 Eintritt aber doch sehr stolz, da wir nach 1h bereits komplett durch waren. Mit dem Hintergedanken, dass es für die Tiere ist, aber doch wert.
Morgen geht es weiter nach Monterey, ich bin froh das Meer wieder in der Nähe zu haben.
Bis bald :-)
Comments