top of page

Houston 30.09-05.10

  • kirab5
  • 5. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Howdy und entschuldigt die lange Wartezeit.

Ich melde mich aus Houston , wo ich die letzten Tage mit meinem Papa verbringe, bevor er Sonntag seinen Heimflug antritt.


Wir haben uns hier erneut ein AirBnb gemietet, aber mal ehrlich, ist das immer so, dass die so dreckig sind? Oder haben wir einfach einen zu hohen Sauberkeitsstandard?

Egal, auch davon lassen wir uns nicht beirren. Da wir erst um 16 Uhr einchecken konnten, dachten wir, vertreiben wir uns doch die Zeit erneut in einem Outlet und erledigen die letzten Besorgungen.

Ebenfalls haben wir noch einen kurzen Halt bei Walmart gemacht für den Frühstückseinkauf.


Vorweg: Houston ist riesig und ein Verkehrschaos, wer das typische Texas mit Cowboys sucht ist hier leider wirklich falsch…

Wir haben uns aus diesem Grund auch entschieden, Downtown gar nicht erst anzuschauen. Deshalb leider keine Infos dazu…

Am Dienstag sind wir zum Space Center Houston gefahren. Auch für nicht NASA Fans ein toller Ausflug. Im Vergleich zum Kennedy Space Center in Florida, hat es jedoch keine Chancen. Houston we have a Probleeeeeem.



Mittwoch: Da ich leider Gelnägel habe und diese auch nicht aufgeben möchte (in jedem steckt ein bisschen Barbie) musste ich deshalb ein Studio besuchen. Kommentar: I miss my Naildesigner at home :(

Totale Katastrophe und Abzocke!!! 100 Dollar für einfache Nägel?? Well mal wieder ein Griff in die Kloschüssel.

Danach ging es noch zu Target, Halloween kommt…


Donnerstag: Wer von euch kennt Fixer Upper? Die Serie die meisten Sonntag in der früh läuft? Da Papa als auch ich die Serie toll finden, dachten wir komm wir fahren mal nach Waco (3h Fahrt von Houston) und schauen uns deren Magnolia Park an.

Für alle die Fixer Upper nicht kennen, es geht um ein Ehepaar, welches diverse abbruchfällige Häuser renoviert und zu Traumhäusern macht.

Die Serie wurde leider jedoch abgesetzt, dennoch haben sie einen Park zur Begegnung angelegt mit Shops, Essen und Trinken und Spielen.

Leider waren wir jedoch etwas enttäuscht von den Shops, wir wollten uns eine Erinnerung mitnehmen aber die Preise waren so überteuert, für Ware welche in China und Bangladesh hergestellt wird und eigentlich auch gar nicht Joanna und Chip widerspiegelt…

Dennoch ist der Park wunderschön angelegt und war ein Ausflug wert.

Food: typisch texanisches BBQ

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen kurzen Halt in einer süssen texanischen Stadt gemacht, seht selbst. Diese stammt noch aus den guten alten Cowboyzeiten wo Duelle zwischen Revolverhelden stattfanden (kein Witz, hat uns eine Dame erzählt die dort wohnt und arbeitet)


Freitag: Galveston

Galveston ist rund eine Stunde von Houston entfernt und liegt direkt am Golf von Mexiko.

Schon auf der Fahrt haben wir uns gedacht“ wären wir mal besser hier her gegangen“ , da leider jedoch das Wetter nicht ganz mitspielte mussten wir zuerst etwas Essen gehen. Kein Kommentar, ich habe jetzt noch Bauchschmerzen.

Galveston ist wunderschön mit seinen bunten Häusern, wer etwas mehr Action braucht kann auf dem Vergnügungspier Achterbahn fahren.

Es hat uns hier sehr gefallen!


Die nächsten Tage werdet ihr erstmal nichts von mir hören, da ich die letzten Tage mit Papa noch geniessen möchte.


See you later Alligator :-)

 
 
 

Comments


  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2024 Kira‘s Odyssee. Erstellt mit Wix.com

bottom of page